Unser Alltag ist geprägt von Hektik, Schnelllebigkeit und dem ständigen Druck besser zu sein. Kein Wunder, dass die Anspannung ein ständiger Begleiter ist, den die meisten von uns gar nicht mehr los werden. 

Auf der Suche nach einem Weg der Entspannung, ist Yoga ein unglaublich schönes und wertvolles Mittel, das immer mehr Menschen für sich entdecken. Yoga hilft den meisten Menschen Balance in den Alltag zu bringen – zumindest ist das der Wunsch. Sich mehr zu bewegen und trotzdem zur Ruhe zu kommen. Durch Bewegung Entspannung zu finden und nicht nur den Körper, sondern auch Geist und Seele ruhiger werden zu lassen.

Und weil es immer um die Balance geht, ist neben der dynamischen Yang oder Vinyasa Praxis Yin Yoga ein wunderschöner Ausgleich, um echte Tiefenentspannung zu erfahren. Das lange Halten der Asanas ist nicht nur körperlich eine ganz neue Herausforderung, sondern vor allem mental. Es ist nicht leicht Gedanken loszulassen. Aber das muss es auch gar nicht. Es darf herausfordernd sein. Vielleicht macht es das umso wertvoller.