Kundenstimmen / Referenzen


Sandra Maksvitat (kaufm. Angestellte) -

"2013 machte ich meine ersten Yogaerfahrungen bei Christina Petzhold. In dieser Zeit habe ich durch sie gelernt loszulassen und viele Dinge gelassener zu sehen. Sie bietet für mich durch ihre Yogakenntnisse, welche sie ständig durch Weiterbildungen erweitert, den optimalen Ausgleich zum Alltag und die Möglichkeit das

Ungleichgewicht zwischen sich und der Welt wieder in ein ausgewogenes Verhältnis zu bringen. Durch entsprechende Asanas und mit warmen Worten schafft sie es den Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen. Mittlerweile ist Yoga für mich wie ein perfekt passendes Puzzleteil, dessen Fehlen ich erst bemerkt habe, nachdem ich es auf Empfehlung von Christina in mein Leben integriert habe. „Gesundheit ist Reichtum, Seelenfrieden ist Glück und Yoga und Christina zeigen dir den Weg dorthin. Namasté"

(Bild-Quelle: Foto Sandra Maksvitat)


Martina Schmuck (Lehrerin)- "Fordern ohne sich zu überfordern" ist ein häufiger Leitspruch von unserer lieben Yogalehrerin Chris. Durch sie habe ich meinen eigenen Yogastil gefunden und bin auch motiviert zu Hause Yoga zu praktizieren. In den abwechslungsreichen Stunden üben wir mit verschiedenen Hilfsmitteln (Blöcke und Gurt), so dass jeder nach seinen Bedürfnissen Yoga mitmachen kann - egal ob man Anfänger oder länger Praktizierender ist.
Ich freue mich schon immer riesig auf die Stunde, um dann in der Ruhe und bei mir auf der Matte anzukommen. Hinterher fühle ich mich entspannt und richtig wohl in meinem Körper. Vielen herzlichen Dank für die wunderschönen Yogastunden - Namaste Martina"

(Bild-Quelle: Foto Martina Schmuck)


Marcus Morath (Physiotherapeut) - "Bei meiner ersten Personal Yoga Stunde mit Christina Petzhold stand die "Balance" im Vordergrund.

Sie ist spontan auf meinen Wunsch eingegangen und hat es geschafft, sowohl mit Ihrer einfühlsamen Art, Ihrem geschulten Auge als auch mit den kraftvollen Worten Ihre Energie auf mich zu übertragen.

Dazu verhalfen mir ihre taktilen und verbalen Anleitungen sowie die von Ihr bewusst gewählten Yogaübungen mit einer ungewohnten Sicherheit, gut zu meistern.

Ich kann nur jedem empfehlen, dieses für "sich selbst" mit und durch Christina zu erleben!"

 

(Bild-Quelle: Foto Christina Petzhold, Markus Morath)


Merite Alaj (Altenpflegerin) - "Hallo liebe Christina das Yogatraining bei dir ist für mich immer ein Highlight in meiner Woche. Du bist immer gut gelaunt, kannst mich sehr gut motivieren. Die Übungen, die du uns beibringt, sind Balsam für die Seele.

Du bist eine sehr gute Trainerin. Die Gründe weshalb ich Yoga mache, sind sehr vielfältig. Die wichtigsten Gründe sind, dass bei meiner stressigen Arbeit, nach einer Yogastunnde wieder Frieden in mein Körper einkehrt. Meine Seele erholt sich, dann fühle ich mich befreit und entspannt. Es mag vielleicht übertrieben erscheinen, aber manches Mal sind bei mir vor Glück und Wohlbefinden, nach der Yogastunde die Tränen geflossen. Danke, Yoga mit dir macht mich glücklich. Liebe Grüße Merite"

(Bild-Quelle: Foto Christina Petzhold, Merite Alaj)


Rebecca Allion (kaufm. Angestellte) - "Yoga ist für mich ein perfekter Alltagskontrast. Nach einem langen stressigen Arbeitstag ist eine Yoga-Stunde bei Christina Petzhold der willkommene Ausgleich. Ich habe gelernt abzuschalten und mich mehr auf mich selbst zu konzentrieren. Während der Stunde nehme ich erstmal bewusst die Ruhe und Stille wahr, die man den ganzen Tag über nicht hat. Durch Yoga habe ich selbst die Erfahrung gemacht, dass sich die Flexibilität meines Körpers und der Balance verbessern. Das Schönste an Yoga ist aber: „Nichts ist ein MUSS.“ Ich gehe soweit in eine Übung, wie es heute für mich und meine Tagesform angenehm ist. Dank der Hilfe von Christina traut man sich aber auch gerne mehr zu und fühlt sich trotzdem wohl. Für mich ist die Yoga-Stunde mit dir, liebe Chris, das Schönste am Montag."

 

(Bild-Quelle: Foto Rebecca Knocac)


Sandra Ziller (kufm. Angestellte) - "Für mich persönlich hat Yoga meine Haltung und Beweglichkeit verbessert. Ich hätte zum Beispiel nie gedacht, den herabschauenden Hund mit meinen Kreislaufbeschwerden auszuführen. Aber viele Yoga Posen haben meinen Kreislauf verbessert.
Ich habe Ruhe und Stabilität durch Yoga gefunden und ich konnte einige Dinge in meinem Leben durch Veränderungen verbessern.
Ich habe das große Glück mit Christina Petzhold eine erfahrene und qualifizierte Yoga-Lehrerin an meiner Seite zu haben, die mich die Vielschichtigkeit des Yoga lehrt, mich auf meine Fortschritte aufmerksam macht und mir professionelle Hilfe gibt. Yoga hat mein Leben positiv beeinflusst."

(Bild-Quelle: Foto Sandra Ziller)


Elke Ihli - "Liebe Christina, das Yoga Training mit Dir ist für mich immer ein Highlight. Du bist einfach immer gut drauf kannst mich motivieren. Das tut nicht nur meiner Seele gut, sondern macht mich sehr glücklich. Ich kann nur sagen, dass du als Trainerin einfach toll bist und dafür danke ich dir ganz herzlich."

 

 

 

(Bild-Quelle: Foto Christina Petzhold, Elke Ihli)


Brigitte Hanke (kaufm. Angestellte) - "In der Yogastunde mit Christina Petzhold fühlte ich mich sich sehr gut durch die Asanas geführt. Mit gezielten Handgriffen unterstützt sie die korrekte Ausführung, Haltung und Spannung des Körpers und vertieft so die eigene Beweglichkeit auf sehr angenehme Weise.

Durch ihre langjährige Erfahrung schöpft man schnell Vertrauen und probiert vielleicht auch einmal eine ungewohnte Asanas aus. Brigitte H., Bad Homburg"

 

 

 

(Bild-Quelle: Foto Brigitte Hanke)